Freitag, 16. November 2018

Diva Challenge 376 und Iast269

Neulich habe ich zwei neue Stifte gekauft, die ich unbedingt ausprobieren mußte. Einen weißen Gelstift, der viell flüssiger zu zeichnen schien, als der, den ich vorher hatte.

Lately I bought two new pens, which i wished to try out. One was a gelpen and seemed to work much more fluently ,then the one Ihad before.








Der Andere war ein Kugelschreiber mit einer schwarzen Tinte so flüssig wie in einem Fineliner. Er glitt ganz leicht über das Papier, wunderbar entspannend. Leider konnte ich keinen Firmennamen finden.

The other one was a ballpoint pen containing an ink as fluid as in a fineliner. It slided very lightly over thepaper,wonderfully relaxing. worse luck I could not find a company name.








Letzte Woche war es nicht möglich an der Diva Challenge teilzunehmen, aber ich stelle meinen vorgesehenen Beitrag hier ein - DC375.

Last week it was not possible to take part in the diva challenge, but I post my tile here and now.
 - DC 375.







Die Diva Challenge 376 hat mich sofort ge packt. Ich mochte den einfachen string, hatte aber keine Lust auf ein Mosaik.

The diva challenge 376 got me immediatly, but I did not want to make for tiles for a mosaic.






Iast 268 letzte Woche hat viel Spaß gemacht,so daß ich gleich zwei Kacheln ge macht habe. Leider war ich zu spät um noch an der Challenge teilzunehmen.

Iast 268 last week was a lot of fun . I like Paradox, so I did two tiles, but I was too late for participating in the challenge.













Und zum Schluss Iast 269.  Soluna ist eins von diesen Mustern bei denen ich immer denke: oh wie wundervoll einfach und wenn ich sie dann mache, finde ich sie schwierig. Bei Soluna ist es der Mond, der mir so schwerfällt. Die erste Kachel hat mich nicht so richtig über zeugt. Dann dachte ich, das Sonne-Mond-Thema braucht Himmelsfarbe- Ich wählte dann tiefblaues Papier als Hinter grund und dazu weiße und goldene und silberne Gelstifte. Zum Schattieren blaue und weiße Farbstifte.

And at last Iast 269. Soluna is onne of those patterns, which make me think: oh how wonderful and simple and when I make them, they turn aut to be quite difficult. With Soluna it is  the crescent moon not being in harmony with each other. I was not satisfied with my firdt tile. Then I thought: thsun snd the moon need a blue sky. I choose deep blue paper as backgroud and white, golden an d silver gelpens for drawing, blue and whitepencil for shading.















3 Kommentare:

  1. For your Diva challenge 376 I like how you divided the center part into two triangles. No need for a Mosaic. It's all in one. ☺️

    AntwortenLöschen
  2. Auch mir gefällt die raffinierte Einteilung beim DIVA-Challenge und alle anderen Kacheln ebenso. Das IAST-Thema mit Soluna ist auch mir schwer gefallen. Irgendwie liegt mir das Muster nicht besonders und ich habe es überladen mit Füllmustern. Deine blaue reduzierte Version finde ich sehr attraktiv, sowohl in der Farbgestaltung als auch in der Reduktion bzw. fast Abstraktion der Muster.

    AntwortenLöschen
  3. I've also been trying out some new pens. I am finding that a black Sakura Gelly Roll #06 pen is working quite nicely. You have been a busy tangler. No need for a mosaic for this week's Diva challenge. Your tile has enough detail to stand all by itself. I particularly like your Soluna tiles. That's a new tangle for me.

    AntwortenLöschen